Studio 54

Im Museum Dortmunder U wurde eine immersive Erlebnisausstellung über den legendären New Yorker Club Studio54 inzszeniert. Nach Stationen im New Yorker Brooklyn Museum und der Art Gallery of Ontario, Toronto wurde das Konzept auf die Räume in Dortmund adaptiert und zu einem interaktiven Gesamterlebnis. Entstanden im Team von simple. 

BMW Museum

Im BMW Museum in München wurde der Raum für Unternehmensgeschichte neu gestaltet. Ein interaktiver Zeittunnel führt die Besucher durch verschiedene Epochenringe von der Unternehmensgründung, über die Gegenwart Richtung Zukunftsvision. Fotos A. Feuss. Entstanden im Team von simple. 

Expo Dubai 2021

Für den Deutschen Pavillon auf der Expo 2021 in Dubai wurde unter dem Motto "Campus Germany" ein vielfältiges Besucher*innenerlebnis konzipiert. Zahlreiche Labs zu Themen wie Nachhaltigkeit, Stadt der Zukunft oder Biodiversität luden die Besucher*innen zum Entdecken und Mitmachen ein. Entstanden im Team von facts and fiction. 

Euroshop

Für F&M Retail, ein deutsch-italienischer Spezialist für die Planung und Umsetzung von internationalen Retailkonzepten, wurde ein Messestand auf der Euroshop entwickelt. Dabei wurde der Zollstock als symbolisches Bindeglied zwischen Planung und Ausführung zum Dreh- und Angelpunkt des Markenauftritts. Er war raumbildendes Element, spielerische Herausforderung an einer interaktiven Station und nicht zuletzt Give-Away. Fotos A. Feuss. Entstanden im Team von simple. 

ZDF Wintersport

Für den Auftritt des ZDF-Olympia-Maskottchens, dem Biber, wurde eine Markenerlebniswelt zum Biathlon-Weltcup in Ruhpolding entwickelt. Die Biberhütte – ein abstrahiert gestaltetes Blockhaus – wurde mit zahlreichen interaktiven Elementen rund um den Biber zur unterhaltsamen Anlaufstelle in der Wintersportlandschaft. Ausgezeichnet mit dem iF Communication Design Award. Entstanden im Team von NEST ONE.

Base_Camp

Für den Mobilfunkanbieter Base wurde in Berlin ein neuartiges Shop-Konzept entworfen. Die Kombination aus Mobilfunk-Shop, Café, Veranstaltungsraum und temporären Arbeitsplätzen ließ einen einzigartigen Treffpunkt Unter den Linden in Berlin entstehen. Entstanden im Team von NEST ONE.