Grüne Woche

Der Messestand für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft auf der grünen Woche in Berlin ist inspiriert von einem grob gerasterten Landschaftsbild. Die Landschaft wird zur Bühne, Hauptdarsteller sind die Inhalte. Fotos M. Müller. Entstanden im Team von simple.

ZDF Wintersport

Für den Auftritt des ZDF-Olympia-Maskottchens, dem Biber, wurde eine Markenerlebniswelt zum Biathlon-Weltcup in Ruhpolding entwickelt. Die Biberhütte – ein abstrahiert gestaltetes Blockhaus – wurde mit zahlreichen interaktiven Elementen rund um den Biber zur unterhaltsamen Anlaufstelle in der Wintersportlandschaft. Ausgezeichnet mit dem iF Communication Design Award. Entstanden im Team von NEST ONE.

Base_Camp

Für den Mobilfunkanbieter Base wurde in Berlin ein neuartiges Shop-Konzept entworfen. Die Kombination aus Mobilfunk-Shop, Café, Veranstaltungsraum und temporären Arbeitsplätzen ließ einen einzigartigen Treffpunkt Unter den Linden in Berlin entstehen. Entstanden im Team von NEST ONE.

Shop Design

Die räumlichen Skizzen zeigen Entwurfszeichnungen zu einem Shop-Design-Konzept. Das Interior Design spielt mit industriellen Elementen. Entstanden im Team von THE STORE DESIGNERS.

Abda

Der Messestand für die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) auf der Expopharm visualisiert die Kompenzen des Verbandes. Wohin man schaut: beeindruckende Zahlen, Daten und Fakten. Fotos A. Feuss. Entstanden im Team von simple. 

ZDF Buchmesse

Für die Auftritte des ZDF auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig wurde ein modulares Messestandkonzept entwickelt. Im Mittelpunkt der Markeninszenierung stand die Bühne der TV-Sendung „das blaue sofa“, von der aus live gesendet wurde. Entstanden im Team von NEST ONE.