Im BMW Museum in München wurde der Raum für Unternehmensgeschichte neu gestaltet. Ein interaktiver Zeittunnel führt die Besucher durch verschiedene Epochenringe von der Unternehmensgründung, über die Gegenwart Richtung Zukunftsvision. Fotos A. Feuss. Entstanden im Team von simple.
Für den Mobilfunkanbieter Base wurde in Berlin ein neuartiges Shop-Konzept entworfen. Die Kombination aus Mobilfunk-Shop, Café, Veranstaltungsraum und temporären Arbeitsplätzen ließ einen einzigartigen Treffpunkt Unter den Linden in Berlin entstehen. Entstanden im Team von NEST ONE.
Für den Auftritt des ZDF-Olympia-Maskottchens, dem Biber, wurde eine Markenerlebniswelt zum Biathlon-Weltcup in Ruhpolding entwickelt. Die Biberhütte – ein abstrahiert gestaltetes Blockhaus – wurde mit zahlreichen interaktiven Elementen rund um den Biber zur unterhaltsamen Anlaufstelle in der Wintersportlandschaft. Ausgezeichnet mit dem iF Communication Design Award. Entstanden im Team von NEST ONE.
Die räumlichen Skizzen zeigen Entwurfszeichnungen zu einem Shop-Design-Konzept. Das Interior Design spielt mit industriellen Elementen. Entstanden im Team von THE STORE DESIGNERS.
Für F&M Retail, ein deutsch-italienischer Spezialist für die Planung und Umsetzung von internationalen Retailkonzepten, wurde ein Messestand auf der Euroshop entwickelt. Dabei wurde der Zollstock als symbolisches Bindeglied zwischen Planung und Ausführung zum Dreh- und Angelpunkt des Markenauftritts. Er war raumbildendes Element, spielerische Herausforderung an einer interaktiven Station und nicht zuletzt Give-Away. Fotos A. Feuss. Entstanden im Team von simple.